Wir über uns

Die CDU-Fraktion im Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises bietet Ihnen zu allen Fragen, die Sie in Bezug auf die Zuständigkeiten des Kreistages, der Kreisverwaltung oder der Regionalpolitik haben, kompetente Ansprechpartner.

Die organisatorische und politische Leitung der CDU-Fraktion hat dabei der Fraktionsvorstand. Er vertritt die Fraktion in allen wichtigen Fragen gegenüber der Öffentlichkeit, den anderen Fraktionen im Kreistag, gegenüber dem Landrat und anderen politischen Gremien in der Region.

Wichtig für Sie ist aber auch Ihr Ansprechpartner vor Ort, Ihre persönliche Kreistagabgeordnete oder Ihr Kreistagsabgeordneter. Sie hören zu, leiten Ihre Anregungen oder Probleme weiter oder beraten Sie im Umgang mit der Kreisbehörde. Darüber hinaus sind alle Abgeordneten auch in Fachbereichen spezialisiert und geben Ihnen dazu gerne Auskunft.

Ebenfalls in die Arbeit des Kreistages und seiner Ausschüsse eingebunden sind die Sachkundigen Bürgerinnen und Bürger. Sie bringen aus ihrem beruflichen oder persönlichen Bereich spezielle Kenntnisse in einzelnen Fachbereichen mit und unterstützen damit die Arbeit der Abgeordneten in den Fachausschüssen.