Willkommen auf der Internetseite der CDU-Kreistagsfraktion im Rhein-Sieg-Kreis!

Ich freue mich, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren und gerne mehr über uns erfahren möchten. Die Homepage bietet dazu eine gute Gelegenheit. Sie stellt die handelnden Personen vor und gibt einen ersten Einblick in unsere Arbeit im Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises und seiner Ausschüsse.

Die Basis unserer Arbeit für die nächsten fünf Jahre bildet der Koalitionsvertrag mit der Fraktion Bündnis90/Die Grünen vom 3. November 2020, den ich Ihnen zur Lektüre gerne empfehle.

Bei allen Unterschieden zwischen den einzelnen Städten und Gemeinden: Unser Ziel ist es, die Lebensqualität in allen Orten nicht nur zu erhalten, sondern weiter zu entwickeln. Den ländlichen Raum möchten wir noch zukunftsfester machen, die Entwicklung und ökonomische Eigenständigkeit der Kommunen in den Ballungsräumen fördern. Den Kreis verstehen wir auch als Dienstleister für die Kommunen.

Alles Nähere entnehmen Sie bitte den weiteren Seiten der Homepage. Bei Fragen sprechen Sie Ihre CDU-Kreistagsabgeordnete oder Ihren CDU-Kreistagsabgeordneten am besten direkt an. Für organisatorische Fragen steht auch gern unsere Fraktionsgeschäftsstelle zur Verfügung.

Dr. Torsten Bieber