Nachruf Dieter Müller

24.10.2012

Themengebiet: Kommunales

Mit großer Bestürzung haben die Abgeordneten der CDU-Kreistagsfraktion die Nachricht über den Tod ihres Kollegen Dieter Müller aufgenommen.

Fast die Hälfte seines Lebens, ganze 33 Jahre hat Dieter Müller seine Heimatstadt Born- heim im Kreistag vertreten und sich aktiv in einer Vielzahl von Ausschüssen und Arbeitskreisen für die CDU-Fraktion engagiert. Schwerpunkte seiner Arbeit lagen dabei in den technischen Ausschüssen in den Bereichen Bau- und Vergabe, Umwelt und Planung aber auch in den Bereichen Finanzen und Kreissparkasse. Die Interessen seiner Stadt hat er viele Jahre lang auch in den Bereichen Jugendhilfe und Sport wahrgenommen. Besonders engagiert hat er sich im Aufsichtsrat der Rhein-Sieg-Abfallwirtschaftsgesellschaft. Sowohl die Kolleginnen und Kollegen aus der CDU- Fraktion wie aber auch alle, die mit ihm in diesen mehr als drei Jahrzehnten zusammen- gearbeitet haben, haben ihn dabei immer als kompetenten und in der Sache konsequent aber immer kollegial auftretenden Gesprächspartner erlebt. Dazu hat sicher auch seine besondere Art eines verhaltenen Humors beigetragen, den man in diesen Jahren zu schätzen gelernt hat.

Die CDU-Kreistagsfraktion trauert mit seinen Angehörigen um einen Kollegen, dessen Tod ein Verlust für uns alle bedeutet.


Ivo Hurnik

Pressesprecher

Themen