Niederkassel: Verbesserungen bei der Linie 550 nach Bonn

08.03.2018

Linie 550 nach Bonn hält bei Bedarf auch an Schnellbushaltestelle "Mondorf Provinzialstraße"

Schnell und flexibel reagierten die RSVG und der als Aufgabenträger maßgebliche Rhein-Sieg-Kreis auf eine Anregung des Niederkasseler Kreistagsabgeordneten und Aufsichtsratsvorsitzender der RSVG, Marcus Kitz. Dieser hatte angeregt, dass Busse der Linie 550 auf ihrem Weg nach Bonn möglichst kurzfristig zusätzlich bei Bedarf an der bisher nur von der Linie SB 55 genutzten Haltestelle "Mondorf Provinzialstraße" Fahrgäste aufnehmen sollen. Immer wieder war es in der Vergangenheit vorgekommen, dass Fahrgäste auf die eigentlich an dieser Haltestelle verkehrenden Schnellbus 55 nach Bonn aufgrund von Verspätungen, meist wegen des hohen morgendlichen Verkehrsaufkommens zwischen Rheidt und Mondorf, oder Ausfällen einzelner von den Bonner Stadtwerken gefahrenen Kurse der SB 55 unzumutbar lange auf eine Fahrmöglichkeit nach Bonn gewartet haben. „Die Busse der Linie 550 halten ab sofort bei Bedarf auch an der Haltestelle Provinzialstraße, um Fahrgäste in Richtung Bonn aufzunehmen“, freut sich Kitz über die rasche und flexible Reaktion von RSVG und Rhein-Sieg-Kreis zugunsten der Fahrgäste.