Hennef-Lückert mit Gold bei „Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet

17.07.2019

Mit Lückert in Hennef gewinnt zum ersten Mal ein Dorf aus dem Rhein-Sieg-Kreis die Goldmedaille im Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Als eines von acht Golddörfern auf Bundesebene wird Lückert vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft für sein "herausragendes bürgeschaftliches Engagement, beispielhafte Ideen und zukunftsweisende Konzepte" ausgezeichnet. Zuvor konnte Lückert schon auf Kreis- und Landesebene überzeugen.

Unsere Gratulationen zu diesem tollen Erfolg gehen an die gesamte Dorfgemeinschaft!

Sehr geehrter Herr Schoofs, sehr geehrter Herr Hagen,

im Namen der CDU-Kreistagsfraktion Rhein-Sieg, aber auch persönlich gratulieren ich Ihnen und der gesamten Dorfgemeinschaft in Lückert sehr herzlich zur Auszeichnung mit Gold beim Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“.

Nach Ihren Erfolgen auf Kreis- und Landesebene krönt die Auszeichnung auf Bundesebene die besondere Leistung der gesamten Dorfgemeinschaft. Es ist eine bemerkenswerte Auszeichnung für Lückert. Ihr Dorf ist damit auch ein Aushängeschild für den gesamten Rhein-Sieg-Kreis. In der Urteilsbegründung des Bundesministeriums heißt es, dass Lückert durch „herausragendes bürgerschaftliches Engagement, beispielhafte Ideen und zukunftsweisende Konzepte überzeugen“ konnte. Einem solchen bürgerschaftlichen und vor allem ehrenamtlichen Engagement der Dorfgemeinschaft für die Heimat gebührt ein besonderer Dank und besondere Anerkennung.

Bitte leiten Sie meine Glückwünsche und meinen Dank auch an die gesamte Dorfgemeinschaft in Lückert weiter.

Die Gratulation erfolgt insbesondere im Namen der Hennefer Kreistagsabgeordneten Renate Becker-Steinhauer, Martin Schenkelberg und Hans-Peter Höhner, deren besondere Glückwünsche und Grüße ich Ihnen ausrichten möchte.

Dr. Torsten Bieber