CDU-Kreistagsfraktion bekräftigt Vertrauen in Fraktionsvorstand

24.03.2023

In großem Einvernehmen und ohne Gegenkandidaturen hat die CDU-Kreistagsfraktion in ihren turnusgemäßen Neuwahlen dem amtierenden Fraktionsvorstand das Vertrauen ausgesprochen. Satzungsgemäß wählt die CDU-Kreistagsfraktion zur Hälfte der Wahlperiode ihren Fraktionsvorstand neu.

In den Neuwahlen nach der gestrigen Sitzung des Kreistages wurde Dr. Torsten Bieber (Neunkirchen-Seelscheid) einstimmig als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt. Ihm zur Seite stehen als stellvertretende Fraktionsvorsitzende auch weiterhin Jürgen Becker (Siegburg), Monika Grünewald (Hennef) und Michael Söllheim (Bornheim). Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wird Marcus Kitz (Niederkassel) wie bisher zusätzlich die Funktion des Geschäftsführers bekleiden. Vervollständigt wird der geschäftsführende Vorstand durch den Schatzmeister der Fraktion, Björn Franken (Ruppichteroth). Als Beisitzerinnen und Beisitzer gehören weiterhin auch Oliver Krauß (Alfter), Daniela Ratajczak (Bad Honnef), Matthias Schmitz (Lohmar), Christian Siegberg (Troisdorf) und Frank Uhland (Sankt Augustin) dem erweiterten Fraktionsvorstand an.

Dr. Torsten Bieber bedankte sich bei den Abgeordneten seiner Fraktion für das ihm entgegengebrachte Vertrauen: „Ich bin froh, dass der amtierende Fraktionsvorstand eine solch breite Zustimmung aus der Fraktion erhalten hat. Dass die Neuwahlen im großen Einvernehmen und ohne Gegenkandidaturen erfolgt sind, ist auch ein Zeichen des Vertrauens und des starken Zusammenhalts in unserer Fraktion. Auch in den verbleibenden zweieinhalb Jahren dieser Wahlperiode werden wir uns als Team und in Zusammenarbeit mit unserem Landrat Sebastian Schuster und seiner Kreisverwaltung in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger stellen und die politischen Geschicke im Rhein-Sieg-Kreis leiten. Dabei stehen wir auch weiterhin für einen Rhein-Sieg-Kreis, der ein verlässlicher und solider Partner seiner Städte und Gemeinden sowie seiner Bürgerinnen und Bürger ist.“